17 Sep
Nachbericht Herren 1
HSG Nabburg Schwarzenfeld gegen HC Forchheim 2011
11 Nov
Nabburg/Schwarzenfeld - ASV 1863 Cham II 35:28
HSG Nabburg Schwarzenfeld gegen ASV Cham II
Am vergangenen Samstag absolvierte die Herren-I-Mannschaft der HSG Nabburg Schwarzenfeld ihr viertes Spiel gegen die Reserve des ASV Cham, das bisher sieglose Schlusslicht der Tabelle. Das Spiel war durchgängig geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten. Die Hausherren konnten ihre Qualität nicht annähernd unter Beweis stellen. Fehlpässe, fehlende Absprache in der Abwehr und viele leichtsinnige 2-Minuten-Strafen machten die Partie unnötig spannend. Zur Halbzeit konnten sich die HSG-Herren, die als klare Favoriten in das Spiel gingen, lediglich eine Führung von zwei Toren erarbeiten. Die Unzufriedenheit beider Teams mit dem Spielverlauf zeigte sich aber vor allem in der zweiten Halbzeit. Das Spiel wurde sehr hitzig, weshalb es auch zu je einer roten Karte für beide Mannschaften kam. Aufgrund mangelnder Auswechselmöglichkeiten seitens der Gäste konnte die Mannschaft von Trainer Karl Söllner mittels Tempogegenstößen letztlich einen doch noch recht souveränen Sieg mit einem Endstand von 35:28 einfahren.
„Spielerisch waren positive Ansätze erkennbar, was sich auch dadurch zeigt, dass sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Jedoch waren wir im Abschluss nicht konsequent - wir hätten mehr Tore erzielen müssen. Auch in der Abwehr waren wir nicht entschlossen genug.“ so HSG Trainer Söllner über das Spiel.
Moritz Müller 7, Christof Gsödl 6, Markus Pflamminger 4, Christian Bernhard 4/2, Oliver Landgraf 3, Peter Kemptner 3, Sebastian Blödt 3/1, Fabian Domaier 2, Lukas Domaier 2, Christian Schanderl 1