17 Sep
Nachbericht Herren 1
HSG Nabburg Schwarzenfeld gegen HC Forchheim 2011
11 Nov
Nabburg/Schwarzenfeld - ESV 27 Regensbg. II 41:30
HSG Nabburg Schwarzenfeld gegen ESV Regensburg 2
Im zweiten Spiel der laufenden Bezirksliga-Saison trafen die Herren der HSG Nabburg-Schwarzenfeld am vergangenen Samstag auf die Reserve des ESV 27 Regensburg. Nach dem knappen und sehr glücklichen Sieg gegen Schierling/Lanquaid galt es, die eigenen Stärken besser auszuspielen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die HSG-Herren vor allem durch sauber vorgetragene Angriffe und Tempogegenstöße eine komfortable Halbzeitführung von 19:13 erspielen. So gut der Angriff der Schwarzenfelder war, so wenig Zugriff fanden sie aber in der Abwehr. Trotz einer sehr defensiven Abwehrstellung, konnten die Herren der HSG immer wieder die Anspiele an den Kreisläufer der Gastmannschaft nicht verhindern. Nach der Halbzeit konnten die Hausherren ihre ohnehin schon deutliche Führung weiter ausbauen, wodurch auch die Nachwuchsspieler eine Chance bekamen, ihr Können zu beweisen und Praxiserfahrung zu sammeln. Linksaußen-Spieler Peter Kemptner glänzte in der Schlussphase mit drei Toren. Am Ende war es ein deutlicher Sieg für die Herrenmannschaft der HSG mit einem Endstand von 41:30. Nach dem zweiten Spieltag befindet sich die HSG so auf dem ersten Tabellenplatz.
HSG-Trainer Söllner über das Spiel: „Im Gegensatz zum ersten Spiel war unser Angriff wesentlich variabler und schneller. Jedoch haben wir zehn Tore zu viel hinnehmen müssen. Das muss jetzt der Ansatz sein, bei dem wir uns verbessern. Allmählich kommen auch die Spieler wieder zum Zug, die wegen Krankheit oder Urlaub zum Saisonauftakt noch nicht dabei waren und noch Trainingsrückstand haben. Daran müssen wir jetzt arbeiten. Wenn wir das schaffen, kann die Saison einen sehr positiven Verlauf nehmen.“
(Torschützen HSG-Nabburg-Schwarzenfeld: Gsödl 4/6; Müller 6; Domaier F., Kemptner, Landgraf und Schanderl je 4; Strejk 3; Domaier L. und Pflamminger je 2; Bernhard und Liebl je 1)