17 Sep
Nachbericht Herren 1
HSG Nabburg Schwarzenfeld gegen HC Forchheim 2011
19 Mai
Herren 1
HSG-Herren verlieren auch in Forchheim und besiegeln den eigenen Abstieg
Im dritten Spiel der BOL-Play-Down-Runde gastierten die Herren I der HSG Nabburg-Schwarzenfeld beim HC Forchheim. Schon vor der Partie war klar, dass es kein einfaches Spiel für die HSG-Herren werden würde, da wieder einmal viele Spieler verletzungsbedingt fehlten und so nur neun Feldspieler mit nach Forchheim fuhren. Die ersten 20 Minuten der Partie konnten die Gastgeber aus Forchheim klar für sich entscheiden. Die Schwarzenfelder konnten weder im Angriff noch in der Abwehr Fuß fassen. (Zwischenstand: 14:10) Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit bestritten die Teams dann jedoch ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es 19:15. Die zweite Halbzeit begannen die BOL-Herren der HSG furios. In der Abwehr konnte man zwar nur teilweise entscheidende Zweikämpfe gewinnen, im Angriff jedoch versenkten die Schwarzenfelder ein um den anderen Ball im Tor der Gastgeber, sodass man sich Stück für Stück zurück in die Partie kämpfte. Nach 44 gespielten Minuten waren die Herren bis auf ein Tor an dem HC Forchheim dran. (24:23) Doch anschließend passierte, was unvermeidlich war. Aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten ging den Herren der HSG immer mehr die Puste aus, wodurch sie sich einen Konter nach dem anderen einfingen. Letztendlich konnten sich die Handballer aus Schwarzenfeld und Nabburg für eine den Umständen entsprechend solide Leistung wieder nicht belohnen. Die Partie endete mit 37:27. Der Abstieg der HSG Nabburg-Schwarzenfeld in die Bezirksliga ist damit besiegelt.
HSG-Trainer Hausner über das Spiel: ,,Heute war einfach nichts zu holen. Uns fehlten die Alternativen, um vernünftig mit den Kräften haushalten zu können. Ich bin trotz allem stolz auf diese Mannschaft, weil sie trotz der widrigen Umstände weiterkämpfen und alles auf dem Spielfeld geben. Auch wenn wir jetzt nicht mehr um den Klassenerhalt kämpfen können, werden wir weiter alles in den letzten drei Spielen der Saison geben, um uns gebührend aus der BOL -zumindest für eine Saison- zu verabschieden."
(Torschützen HSG-Nabburg-Schwarzenfeld: Strejk 7, Domaier F. 5, Birner 5, Buzhala 4, Müller 3, Gsödl, Domaier L., Schanderl je 1)