26 Feb
Nachbericht Damen 1
HSG Nabburg Schwarzenfeld gegen TSV Wendelstein
31 Jan
Damen 1
HSG-Nabburg-Schwarzenfeld gegen TSV Simbach
Endlich geht es weiter in der Landesliga Mitte: Die Handballdamen der HSG Nabburg-Schwarzenfeld befinden sich ab Samstag, den 29.01.2022 nach längerer Pause, wieder im Spielbetrieb. Anwurf gegen den TSV Simbach ist um 16:15 Uhr im Sportpark Schwarzenfeld.
Wurde die Liga Mitte November wegen steigender Infektionszahlen unterbrochen, sollen die Spielrunden jetzt vollständig weiter- und durchgespielt werden.
Nachdem man das Training unter Auflagen aufrecht erhalten konnte, sind die Handballerinnen um Trainer Bernd Eckl bereit, in heimischer Halle wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Die HSG Damen befinden sich derzeit auf dem 7. Tabellenplatz und somit vorerst auf einem der drei Abstiegsränge. Gegen die Gäste aus Simbach (derzeit 2. Tabellenplatz) hatte man in der Hinrunde mit 30:36 das Nachsehen, allerdings trennen die beiden Teams, trotz großen Tabellenabstands, lediglich 2 Punkte.
„In dieser Liga kann alles passieren. Die Ergebnisse sind sehr knapp und nicht zu kalkulieren. Wir müssen uns auf uns selber konzentrieren und abrufen, was wir können.“, so Trainer Eckl, „Jeder Punkt kann zum Schluss der entscheidende sein.“. Trotz des verletzungsgeplagten Kaders, stellen sich die Damen in den letzten Trainingseinheiten noch einmal auf den Gegner ein und freuen sich auf das erste Heimspiel im neuen Jahr.