17 Sep
Nachbericht Herren 1
HSG Nabburg Schwarzenfeld gegen HC Forchheim 2011
03 Nov
ESV 27 Regensbg. - Nabburg/Schwarzenfeld 41:28
HSG Nabburg-Schwarzenfeld verlieren deutlich beim ESV 27 Regensburg
Am vergangenen Samstag trat die HSG Nabburg/Schwarzenfeld die Auswärtsreise zum favorisierten ESV Regensburg an.
Offen gestalten konnten die Heiduk-Schützlinge die Partie leider nur rund fünf Minuten. Was in der restlichen Spielzeit geschah, glich eher einer Lehrstunde als einen offenen Schlagabtausch. Was vor nicht allzu langer Zeit ein Spitzenspiel war, ähnelte an diesem Nachmittag einer lockeren Sparingeinheit. Die Domstätter mit ihrer Mischung aus jungen, hungrigen, technisch fein geschulten und "alten" erfahrenen Spielern, wussten dieses Spiel zu kontrollieren und die HSG nicht einmal im Ansatz ins Spiel kommen zu lassen.
"Wir haben einfach keinen Zugriff bekommen" so Kapitän Christian Schanderl. "Manchmal muss man eine Niederlage respektvoll anerkennen" so Rückraumshooter Oliver Landgraf.
„Das Endergebnis von 41:28 spiegelt den Klassenunterschied am heutigen Nachmittag" Couch Heiduk.
Jetzt gilt es den Fokus voll auf das nächste Spiel zu richten. Beim Aufsteiger aus Obertraubling wollen die Schwarzenfelder ihren ersten Sieg in der noch jungen Saison einfahren.
„Eine Niederlage in dieser Höhe schmerzt jeden Handballer, gegen Obertraubling wollen wir unseren, den besten Fans der Liga, wieder einen Grund zum Feiern geben" Torhüter Florian Sturm.