17 Sep
Nachbericht Herren 1
HSG Nabburg Schwarzenfeld gegen HC Forchheim 2011
21 Sep
Nabburg/Schwarzenfeld - SV Buckenhofen 42:28
HSG Nabburg-Schwarzenfeld gegen SV Buckenhofen
Am Samstagabend zur gewohnten Zeit empfingen die HSG Herren den SV Buckenhofen in heimischer Halle. Die ersten 10 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Der SV Buckenhofen ging in der 9. Minute 3:5 in Führung. Doch es sollte die letzte Gästeführunh sein in diesem Spiel. Die HSG Abwehr machte für die nächsten 10 Minuten komplett dicht und durch gutes Umschalt/Tempospiel gelang es, sich einen 6 Tore Vorsprung zu erarbeiten (20.Minute 12:6).
Diesen Vorsprung ließ man sich auch nicht mehr nehmen und ging mit 19:13 in die Halbzeit. Trainer Daniel Duscher mahnte in der Halbzeit davor, jetzt nachzulassen, sondern forderte im Gegenteil das Tempo zu erhöhen, jedoch ließ man in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff einige Chancen liegen. So konnten sich die Gäste wieder auf 4 Tore heran kämpfen. Die HSG ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, erarbeitete sich weiterhin hervorragende Chancen und so stand in Minute 46 eine 10-Tore Führung zu Buche (31:21). Auch nach der Auszeit durch die Gäste ließ die HSG in der letzten Viertelstunde keine Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger vom Platz geht. Somit stand nach 60 Minuten ein 42:28 Sieg der HSG Herren auf der Anzeigetafel. Herausragend war, dass jeder HSG Feldspieler mit mindestens 2 Toren zum Sieg beitragen konnte. „Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir den wichtigen ersten Schritt gemacht und uns für die harte Vorbereitung belohnt. So kann es weitergehen." so Rückraumschütze Christian Bernhard nach dem Spiel.
Torschützen: Landgraf (10), Müller (3), Bernhard (5), Gsödl (2), Liebl (4), Kemptner (2), Weig (3), Birner (2), Mensch (4), Hausner (2), Blödt (2), Domaier F. (3)