26 Feb
Nachbericht Damen 1
HSG Nabburg Schwarzenfeld gegen TSV Wendelstein
12 Okt
ESV 27 Regensbg. III - Nabburg/Schwarzenfeld 19:35
HSG Nabburg-Schwarzenfeld gegen ESV 27 Regensburg III
Die Damen der HSG Nabburg-Schwarzenfeld fuhren vergangenen Sonntag ihren ersten Auswärtssieg ein. Im sogenannten „Bunker“ des ESV 27 Regensburg gewinnen sie gegen die ESV Damen III mit 35:19.
Erschien die Partie ganz zu Beginn zunächst ausgeglichen, konnten die Spielerinnen um Trainergespann Bernd Eckl und Peter Wabro, bereits ab der 9. Minute das erste Zeichen setzen: Vom Stand 7:5 erhöhte man bis zur 16. Minute fehlerlos auf 15:5 Zähler. Die Gastgeberinnen hatten an diesem Tag merklich Probleme die HSG-Defensive zu durchdringen. Mit einem Halbzeitstand von 18:10 ging man in die Pause. „Unser Tempo ist super, wir müssen die Konzentration aber hochhalten und nicht leichtsinnig werden.“ forderte Coach Eckl in der Halbzeit. „Wir stellen jetzt auf eine offensivere Abwehr um und versuchen, die Abschlüsse über die Mitte zu unterbinden.“, stellte er die Handballdamen ein. Voll konzentriert und ohne sich auf der Führung auszuruhen, knüpften die Schwarzenfelderinnen nahtlos an die erste Hälfte an. Reihenweise Paraden der HSG-Torfrau Lisa Pröls wurden durch schnelles Tempospiel direkt wieder im gegnerischen Netzt versenkt. So konnte man den Vorsprung Tor um Tor ausbauen und letztendlich einen ungefährdeten Sieg mit nach hause nehmen. „Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Heute konnten wir unsere Stärke, das Tempospiel, gut umsetzen.“ resümiert Trainer Eckl.
Carina Schärtl 10, Anja Hirschmann 6, Kerstin Weh 5/2, Anna Stubenvoll 4, Carina Schadeck 3, Klaudia Mrveckova, Maja Müller, Verena Luley je 2, Christina Vogel 1